Jazias Jubiläums Festival




Geburtstag Angebot des Tages:



Ich wünsche mir für nur 5,00€

Direkt zum Tages Angebot




Mittsommernacht



Eine besondere Nacht voller Magie.
In Skandinavien, Schweden zum Beispiel wird es in dieser Nacht kaum dunkel.
Doch wusstest Du, dass in jener geheimnisvollen Nacht, nicht nur Menschen herumlaufen und feiern?
Auch Wassermänner kommen aus den Seen - Flüssen - Gewässern hinaus und wenn Du um Mitternacht herum dort herumläufst, wärst Du nicht der Erste, der einem Wassermann begegnet ist.
Aber gebe acht, denn so friedlich ihr Name auch klingt und sie zum Teil auch sind, werden sie trotzdem versuchen, Dich ins Wasser zu locken.
Sie wollen Dich mit sich nehmen in die Tiefe des Wassers.
Schon seit Ewigkeiten leben sie dort unentdeckt.
Deshalb, sollte Dir ein Fremder vorschlagen, mit ihm doch tiefer ins Wasser zu gehen, dann sage nein und gehe lieber nach Hause.

Doch wenn Du diese Regel befolgst, kannst Du die Mittsommernacht genießen.
Lege Dir daher ruhig einen bunten Blumenkranz ins Haar und genieße Heering, Lachs usw., wie es an diesem besonderen Tag üblich ist.




Außerdem gibt es einen alten Brauch, von dem ich Dir berichten möchte.

Jede unverheiratete Frau geht am Abend, oder bereits in den frühesten Morgenstunden des folgenden Tages hinaus und pflückt Blumen.
Es müssten genau 7 Blumen sein - von verschiedenen Blumensorten.

Diese lege nun unter Dein Kopfkissen und die Magie wird den richtigen Partner für Dich in Dein Leben ziehen. Und oftmals geschieht es sogar, dass man dann nachts von ihm träumt.

Auch eine Mutter kann dies für ihre Tochter tun. Sie muss die Blumen dann nur unter ein Kopfkissen legen und auf dem Kissen ein Bild der besagten Tochter legen.


Zurück zum Jazia Festival: Klicke hier!